Kajüt-Motorboot Navicula
Bauwerft: Pedro Niederlande
Fabrikat: Donky
Baujahr: 1983
Schiffskörper: Stahl
Lange: 8,5 m
Breite: 2,8 m
Motor: Volvo TMD 31/M54
Leistung: 74 kW
Beschreibung:
Das Boot wurde zuletzt 2015 ausgekrant. Daher ist davon auszugehen, dass sich das Unterwasserschiff in einem schlechten Zustand befindet. Die Fenster weisen rundum starke Korrosion auf und sind nicht mehr dicht. Das Oberlicht auf dem Vorschiff ist durch UV-Strahlung geschädigt und undicht. Der Innenraum ist feucht; die Holzinnenverkleidung befindet sich dadurch in sehr schlechtem Zustand, die Toilette ist unbrauchbar. Das Motorfundament zeigt starke Korrosion; die Lagerung der Antriebswelle ist ausgeschlagen, die Wellendichtung ist undicht.
Hinweise:
- Der Name des Wasserfahrzeugs darf vom Käufer nicht übernommen werden.
- Der Konservierungsanstrich kann asbest-, blei- und PAK-haltig sein. Die Beachtung der Sicherheits-, Zulassungs- und Umweltvorschriften, insbesondere bei der Durchführung von Arbeiten am Schiffskörper, sind Sache des Käufers.
- Ausrüstungs- und Inventarteile gehören zum Losbestand, wie sie am Tag der Besichtigung vorhanden sind.
- Die Einholung von Betriebserlaubnissen und Abnahmen - auch für die Überführung - sind Sache des Käufers.
![]()
| BemerkungenTermine für Besichtigung oder Abholung sind mit der zuständigen Lagerortdienststelle verpflichtend vorab per Telefon /oder E-Mail zu vereinbaren.Besichtigung nur nach telefonischer Anmeldung möglich. Gültige Ausweisdokumente (Reisepass oder Personalausweis) sind hierzu erforderlich. Die Rechnungsstellung erfolgt zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer. GebotsbasisStückBitte beachten Sie auch die Hinweise und Bedingungen im Vorspann zu dieser Ausschreibung: Die von der VEBEG angebotenen Waren stammen aus Aussonderungen ihrer Auftraggeber. Einzelheiten zum Zustand der jeweiligen Waren entnehmen Sie bitte den Lostexten. Insbesondere müssen technische Arbeitsmittel und Verbraucherprodukte i.S. des Geräte- und Produktsicherheitsgesetzes vor ihrer Verwendung instandgesetzt oder wiederaufgearbeitet werden. Zusätzlich verweisen wir ausdrücklich auf Abschnitte B und G unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Waren die nach Einschätzung der VEBEG der Ausfuhrgenehmigungspflicht unterliegen, sind mit Verweis auf die Punkte E3 und E4 unserer AGB entsprechend gekennzeichnet.Zum Gebotspreis kommt die gesetzliche Umsatzsteuer hinzu. Die Differenzbesteuerung gemäß § 25a UStG wird nur angewendet, wenn dies ausdrücklich in der jeweiligen Ausschreibung angegeben ist. | Lagerort / StandortKIT-Karlsruher Institut für TechnologieHirschhorner Landstraße 26 69412 Eberbach Tel.: 0721 608-25355 Ansprechpartner: Herr Schröder | ||||||
| Zurück zur Liste | Neue Suche | Gesamte Ausschreibung |
















