MY ACCOUNT
Login
Username:

Password:

Currently running 41 Auctions in 13 categories

Consumer Instructions for Live Auctions

Right of cancellation

You can cancel your contract within 14 days without stating reasons by making a clear declaration. The time limit shall begin upon receipt of these Consumer Instructions on a durable medium (e.g. email) but at the latest as of the date on which you or a third party appointed by you have (has) taken possession of the goods.

To exercise your right of cancellation, you must notify VEBEG GmbH, Rödelheimer Bahnweg 23, 60489 Frankfurt am Main, Tel.: +49 (0)69 75897-440, Fax: +49 (0)69 75897-479, email: mail@vebeg.de, of your decision to cancel this contract by means of a clear declaration (e.g. a letter sent by post, telefax or email). You may, but this is not compulsory, use the attached specimen cancellation form for this.

Specimen Cancellation Form as PDF

To comply with the cancellation period, it is sufficient if you send the notice that you are exercising your right of cancellation before expiry of the cancellation period.

Consequences of cancellation:

You must return the goods to the storage location or hand them over immediately and in any case at the latest within 14 days as of the date on which you notify us that you are cancelling this contract. The time limit shall be deemed met if you dispatch the goods before expiry of the time limit of 14 days. You shall bear the direct costs of returning the goods. You must bear any loss in the value of the goods only if this loss in value is due to any handling of the goods other than what is necessary to ascertain the nature, properties and functioning of the goods.

If you cancel this contract, we must repay to you all payments which we have received from you, including delivery costs for goods sent by parcel post (except for additional costs resulting from the fact that you selected a different time of delivery from the most favourable standard delivery offered by us) immediately and at the latest within 14 days as of the date on which the notice of your cancellation of this contract was received by us. We shall use the same means of payment for this repayment which you used for the original transaction unless otherwise expressly agreed with you. Under no circumstances shall you be charged for this repayment. We can refuse repayment until the storage location has received the returned goods or until you have proved that you have returned the goods, whichever is the earlier.

Note: exclusion of the right of cancellation

You shall not have a right of cancellation if you are an entrepreneur according to Section 14 BGB [German Civil Code] i.e. a natural person or legal entity or a company with legal personality which, when entering into a legal transaction, acts in the exercise of its commercial or independent professional activity.

End of Consumer Instructions

Edition: August 15th 2014

MEIN KONTO
Login
Benutzername:

Passwort:

Aktuell laufen 37 Auktionen in 15 Kategorien

Widerrufsbelehrung für Verbraucher bei Live-Auktionen

Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen mittels einer eindeutigen Erklärung widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung auf einem dauerhaftem Datenträger (z.B. einer E-Mail), spätestens jedoch ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie die VEBEG GmbH, Rödelheimer Bahnweg 23, 60489 Frankfurt am Main, Tel.: +49 (0)69 75897-440, Fax: +49 (0)69 75897-479, E-Mail: mail@vebeg.de mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Muster-Widerrufsformular als PDF

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen der Widerrufs:

Sie haben die Ware unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an den Lagerort zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten bei paketfähiger Ware (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis der Lagerort die Ware wieder zurückerhalten hat oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Hinweis: Ausschluss des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht nicht, sofern Sie Unternehmer gemäß § 14 BGB sind, d.h. eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss des Rechtsgeschäfts in Ausübung seiner gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

Ende der Widerrufsbelehrung

Stand: 15. August 2014