Tender 2545490
Bidding closure: 06.11.2025, 13:00 h
Die von der VEBEG angebotenen Waren stammen aus Aussonderungen ihrer Auftraggeber. Einzelheiten zum Zustand der jeweiligen Waren entnehmen Sie bitte den Lostexten. Insbesondere müssen technische Arbeitsmittel und Verbraucherprodukte i.S. des Geräte- und Produktsicherheitsgesetzes vor ihrer Verwendung instandgesetzt oder wiederaufgearbeitet werden. Zusätzlich verweisen wir ausdrücklich auf Abschnitte B und G unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Waren die nach Einschätzung der VEBEG der Ausfuhrgenehmigungspflicht unterliegen, sind mit Verweis auf die Punkte E3 und E4 unserer AGB entsprechend gekennzeichnet.Zum Gebotspreis kommt die gesetzliche Umsatzsteuer hinzu. Die Differenzbesteuerung gemäß § 25a UStG wird nur angewendet, wenn dies ausdrücklich in der jeweiligen Ausschreibung angegeben ist.
Termine für Besichtigung oder Abholung sind mit der zuständigen Lagerortdienststelle verpflichtend vorab per Telefon /oder E-Mail zu vereinbaren.
Deckprahm und Kajüt-Motorboot2545490.001

  | Deckprahm DP 1037
Bauwerft: Staatswerft Rendsburg-Saatsee Baujahr: 1950 Außerdienststellung: 11/20 Stilllegung: 11/24 Schiffsrumpf und Deck: Stahl Länge ü.a.: 20,27 m Breite ü.a.: 6,59 m Leertauchung: 0,31 m Tiefgang max.: 0,87 m Tragfähigkeit: 61,6 t
Beschreibung: Prahm mit flachen Boden und einem glatten Ladedeck. Am Vorschiff befindet sich ein Anker mit Kette sowie eine Anker- und Verholwinde. Der schiffsbauliche Zustand innerhalb der Unterdecksräume ist nicht bekannt. Die umlaufend verschraubten Mannlochdeckel wurden nach der letzten Werftinstandsetzung 2016 nicht mehr geöffnet. Hinweise: - Die Gültigkeit des Schiffszeugnisses der ZSUK ist am 01.11.2020 abgelaufen, die Gültigkeit des Eichscheins am 29.07.2023.
- Der Name des Wasserfahrzeugs darf vom Käufer nicht übernommen werden.
- Der Konservierungsanstrich kann asbest-, blei- und PAK-haltig sein. Die Beachtung der Sicherheits-, Zulassungs- und Umweltvorschriften, insbesondere bei der Durchführung von Arbeiten am Schiffskörper, sind Sache des Käufers.
- Ausrüstungs- und Inventarteile gehören zum Losbestand, wie sie am Tag der Besichtigung vorhanden sind.
- Die Einholung von Betriebserlaubnissen und Abnahmen - auch für die Überführung - sind Sache des Käufers.
Telefonische Voranmeldung ist unbedingt erforderlich. Das Material lagert außerhalb. | STANDORT / LAGERORT 21502 Geesthacht Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Elbe - Bauhof Geesthacht Wärderstraße 5 Tel.: 04152 84691-0 Herr Knöll Durchwahl: 65 oder 11
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2545490.002

  | Kajüt-Motorboot Navicula
Bauwerft: Pedro Niederlande Fabrikat: Donky Baujahr: 1983 Schiffskörper: Stahl Lange: 8,5 m Breite: 2,8 m
Motor: Volvo TMD 31/M54 Leistung: 74 kW
Beschreibung: Das Boot wurde zuletzt 2015 ausgekrant. Daher ist davon auszugehen, dass sich das Unterwasserschiff in einem schlechten Zustand befindet. Die Fenster weisen rundum starke Korrosion auf und sind nicht mehr dicht. Das Oberlicht auf dem Vorschiff ist durch UV-Strahlung geschädigt und undicht. Der Innenraum ist feucht; die Holzinnenverkleidung befindet sich dadurch in sehr schlechtem Zustand, die Toilette ist unbrauchbar. Das Motorfundament zeigt starke Korrosion; die Lagerung der Antriebswelle ist ausgeschlagen, die Wellendichtung ist undicht.
Hinweise: - Der Name des Wasserfahrzeugs darf vom Käufer nicht übernommen werden.
- Der Konservierungsanstrich kann asbest-, blei- und PAK-haltig sein. Die Beachtung der Sicherheits-, Zulassungs- und Umweltvorschriften, insbesondere bei der Durchführung von Arbeiten am Schiffskörper, sind Sache des Käufers.
- Ausrüstungs- und Inventarteile gehören zum Losbestand, wie sie am Tag der Besichtigung vorhanden sind.
- Die Einholung von Betriebserlaubnissen und Abnahmen - auch für die Überführung - sind Sache des Käufers.
Besichtigung nur nach telefonischer Anmeldung möglich. Gültige Ausweisdokumente (Reisepass oder Personalausweis) sind hierzu erforderlich. | STANDORT / LAGERORT KIT-Karlsruher Institut für Technologie Hirschhorner Landstraße 26 69412 Eberbach Tel.: 0721 608-25355 Ansprechpartner: Herr Schröder |